Pflichtaufgabe erfüllt

Im Spiel des VfL Lauterbach gegen den FSV Pfordt gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des FSV. Der VfL Lauterbach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.
Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte der FSV Pfordt im Hinspiel durch einen 3:0-Sieg die Punkte bei sich behalten.
Als der Unparteiische die Begegnung schließlich abpfiff, war der VfL Lauterbach vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.
In den letzten Partien hatte der VfL kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Die Offensive des FSV Pfordt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der VfL Lauterbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 46-mal schlugen die Angreifer des FSV Pfordt in dieser Spielzeit zu. Der FSV Pfordt weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. 20 Spiele währt bereits die Serie, in der die Pfordter ungeschlagen sind.
Vor heimischem Publikum trifft der VfL Lauterbach am nächsten Samstag auf die FSG Wartenberg, während der FSV Pfordt am selben Tag die SG Kleinlüder/Hainzell in Empfang nimmt.