SG Johannesberg II unter Druck

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht die Reserve der SG Johannesberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den SV Nieder-Moos. Zuletzt musste sich die SG Johannesberg II geschlagen geben, als man gegen den TSV Ilbeshausen die elfte Saisonniederlage kassierte.
Am vergangenen Freitag ging der SV Nieder-Moos leer aus – 1:3 gegen die SG Kleinlüder/Hainzell. Die SG Johannesberg II hatte im Hinspiel beim SV Nieder-Moos die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.
Die SG Johannesberg II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SGJ bisher ein. Die Johannesberger stehen aktuell auf Position zwölf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gastgeber auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Mit 27 Punkten auf der Habenseite steht der SV Nieder-Moos derzeit auf dem sechsten Rang. Die Zwischenbilanz des SVN liest sich wie folgt: acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.
Die Hintermannschaft der SG Johannesberg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Nieder-Moos mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.
Dieses Spiel wird für die SG Johannesberg II sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Nieder-Moos 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.