1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Lauterbach

SV Müs II zwingt SV Nieder-Moos in die Knie

Erstellt:

Vereinslogo SV Müs II und SV Nieder-Moos
SV Müs II zwingt SV Nieder-Moos in die Knie © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich die Zweitvertretung des SV Müs in der Partie gegen den SV Nieder-Moos drei Punkte. Die Experten wiesen dem SV Nieder-Moos vor dem Match gegen den SV Müs II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Der SV Nieder-Moos hatte den SV Müs II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 7:0 gesiegt.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Christian Brand mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SV Müs II. Mit einem Tor Vorsprung für den SV Nieder-Moos ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Dennis Möller schockte den SVN und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Müs II (56./87.). Ab der 73. Minute bereicherte der für Simon Gerk eingewechselte Markus Möller den SV Müs II im Vorwärtsgang. Als der Unparteiische Gunnar Gorsler (Lauterbach (Hessen)) die Partie abpfiff, reklamierte die Germania schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die Germanen müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Müser sprangen mit diesem Erfolg auf den elften Platz. Mit erschreckenden 43 Gegentoren stellen die Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Der SV Müs II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten.

Der SV Nieder-Moos führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Nieder-Mooser momentan auf dem Konto. Die Gäste ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der SV Müs II tritt am kommenden Sonntag bei der SG Kleinlüder/Hainzell an, der SV Nieder-Moos empfängt am selben Tag die Reserve der SG Lauter.

Auch interessant