1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Lauterbach

SV Nieder-Moos mit Kantersieg zum Saisonabschied

Erstellt:

Vereinslogo SG Kleinlüder/Hainzell und SV Nieder-Moos
SV Nieder-Moos mit Kantersieg zum Saisonabschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Moos ließ der SG Kleinlüder/Hainzell im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 7:1. Durch das 1:1 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Nieder-Moos bereits in Front. Yannik Schell markierte in der ersten Minute die Führung. Der SVN machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Julius Völler (10.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Schell, als er das 3:0 für den SV besorgte (16.). Spielstark zeigten sich die Nieder-Mooser, als Jonas Weber (26.) und Nicolas Brixle (31.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Kleinlüder/Hainzell gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter dem SV Nieder-Moos zurück lag. Tobias Schell baute den Vorsprung des SV Nieder-Moos in der 52. Minute aus. Völler schraubte das Ergebnis in der 62. Minute mit dem 7:0 für die Gäste in die Höhe. In der Schlussphase gelang Steffen Riedel noch der Ehrentreffer für die SG Kleinlüder/Hainzell (84.). Schlussendlich setzte sich der SV Nieder-Moos mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Zum Saisonabschluss kommt Kleinlüder/Hainzell auf acht Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Die SG beendet die Saison mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden.

Die Trendkurve des SV Nieder-Moos geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Im gesamten Saisonverlauf holte der SV Nieder-Moos sieben Siege und vier Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Kleinlüder/Hainzell auf die Reserve der FSG Vogelsberg (16:00 Uhr), der SV Nieder-Moos reist tags zuvor zur SG Stockhausen/Blankenau (15:30 Uhr).

Auch interessant