1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Lauterbach

VfL Lauterbach auf Talfahrt

Erstellt:

Vereinslogo VfL Lauterbach und FSV Pfordt
VfL Lauterbach auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Pfordt trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den VfL Lauterbach. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfL Lauterbach gegen die SG Stockhausen/Blankenau. Der FSV Pfordt trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV Nieder-Moos. Im Hinspiel hatte der FSV Pfordt einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Der VfL Lauterbach rangiert mit 29 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Wo beim VfL der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten fünf Spielen schafften die Kreisstädter lediglich einen Sieg.

Mit 45 gesammelten Zählern hat der FSV Pfordt den dritten Platz im Klassement inne. Wer den FSV besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 18 Gegentreffer kassierte der Gast. Das bisherige Abschneiden der Pfordter: 13 Siege, sechs Punkteteilungen und zwei Misserfolge. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FSV Pfordt selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Trumpft der VfL Lauterbach auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FSV Pfordt (7-2-2) eingeräumt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FSV Pfordt. Dem VfL Lauterbach bleibt die Rolle des Herausforderers.

Auch interessant