1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Schlüchtern

Andres erledigt TSV Heubach

Erstellt:

Vereinslogo SG Mottgers/Schwarzenfels und TSV Heubach
Andres erledigt TSV Heubach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heubach konnte der SG Mottgers/Schwarzenfels nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Auf dem Papier ging Mottgers/Schwarzenf. als Favorit ins Spiel gegen den TSV Heubach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die SG Mottgers/Schwarzenfels letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG bereits in Front. Joshua Schaefer markierte in der fünften Minute die Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Robin Andres die Führung der Spielgemeinschaft aus. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Andres gelang ein Doppelpack (70./75.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Der TSV Heubach kam kurz vor dem Ende durch Lars Helmer zum Ehrentreffer (86.). Schlussendlich verbuchte Mottgers/Schwarzenf. gegen den TSV einen überzeugenden Heimerfolg.

Die drei Punkte brachten für die SG Mottgers/Schwarzenfels keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mottgers/Schwarzenf. bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten.

Der TSV Heubach bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Schlüchtern. Mit lediglich sieben Zählern aus 18 Partien stehen die Heubacher auf dem Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den 86 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TSV Heubach alles andere als positiv. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der TSV Heubach deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist der TSV Heubach in diesem Ranking auf.

Am nächsten Sonntag reist die SG Mottgers/Schwarzenfels zum SV Niederzell, zeitgleich empfängt der TSV Heubach den SV Uttrichshausen.

Auch interessant