1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Schlüchtern

Gundhelm/Hutten II siegt in der Fremde

Erstellt:

Vereinslogo SG Kressenbach/Ulmbach II und SG Gundhelm/Hutten II
Gundhelm/Hutten II siegt in der Fremde © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:1 verlor die Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen die Zweitvertretung von Gundhelm/Hutten. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Die SG Gundhelm/Hutten II ging durch Samuel Birkenbach in der 55. Minute in Führung. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Gerhard Schröder (Schotten) stand der Auswärtsdreier für den Gast. Die SG KU II wurde mit 1:0 besiegt.

Der Heimmannschaft muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Schlüchtern markierte weniger Treffer als die SG KU II.

Gundhelm/Hutten II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Trotz des Sieges fiel die SG Gundhelm/Hutten II in der Tabelle auf Platz sieben. Die SG KU II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Kressenbach/Ulmbach II die SG Oberzell/Züntersbach II, während Gundhelm/Hutten II am selben Tag gegen die SG Rückers II Heimrecht hat.

Auch interessant