1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Schlüchtern

Heil sichert SG Distelrasen das Remis

Erstellt:

Vereinslogo SG Distelrasen und SV Niederzell
Heil sichert SG Distelrasen das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam der SV Niederzell bei der SG Distelrasen nicht über ein 2:2 hinaus. Die SG Distelrasen zog sich gegen den SV Niederzell achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte die SG Distelrasen beim SV Niederzell triumphiert und einen 3:1-Sieg für sich beansprucht.

Johannes Egner brachte die SG Distelrasen in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Für das erste Tor der SG Distelrasen war Jeremie Riedl verantwortlich, der in der 55. Minute das 1:1 besorgte. Hendrik Heil, der für Phillipp Lenkersdörfer in die Partie kam, sollte die Offensive der SG beleben (60.). Drei Minuten später ging der SV Niederzell durch den zweiten Treffer von Egner in Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SVN noch einen Doppelwechsel vor, sodass Erkan Yamuk und Niklas Moritz für Mohammed Conde und Timo Comes weiterspielten (85.). In der 88. Minute wechselte der SV Jan Knüttel für Nicolas Kluson ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Heil seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Schluss sicherte sich die SG Distelrasen gegen den SV Niederzell einen Zähler.

Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 39 Punkte auf das Konto der SG Distelrasen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Nur dreimal gab sich die Spielgemeinschaft bisher geschlagen. Die Distelrasener befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Mit 49 Punkten steht der SV Niederzell auf dem Platz an der Sonne. Mit beeindruckenden 69 Treffern stellen die Niederzeller den besten Angriff der A-Liga Schlüchtern. Der Gast verbuchte insgesamt 16 Siege, ein Remis und eine Niederlage. Der SV Niederzell blieb auch im 13. Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von zwölf Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für die SG Distelrasen ist die Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach (Sonntag, 12:45 Uhr). Der SV Niederzell misst sich am selben Tag mit der SG Mottgers/Schwarzenfels (15:30 Uhr).

Auch interessant