1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Schlüchtern

Jubel über späten Sieg dank Citakoglu

Erstellt:

Vereinslogo SG Sinngrund und SG Oberzell/Züntersbach II
Jubel über späten Sieg dank Citakoglu © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Sinngrund siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach. Vollends überzeugen konnte SG Sinngrund dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Das Heimteam hatte mit 4:1 gewonnen.

Nach nur 30 Minuten verließ Leon Fehl von der SG OZ II das Feld, Bastian Heil kam in die Partie. Durch einen Elfmeter von Aaron Brasch gelang der SG Sinngrund das Führungstor. Chris Müller sicherte der SG Oberzell/Züntersbach II nach 41 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Bei SG Sinngrund änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Marvin Vetter ersetzte Nicola Ziegler. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Deniz Citakoglu noch einen Treffer parat hatte (90.). Schließlich sprang für die SG Sinngrund gegen die SG OZ II ein Dreier heraus.

Im Tableau hatte der Sieg von SG Sinngrund keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sechs. Die Saison der SG Sinngrund verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat SG Sinngrund nun schon elf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte. Die letzten Resultate der SG Sinngrund konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Die SG Oberzell/Züntersbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG OZ belegt mit elf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG OZ II bis jetzt erst 31 Treffer erzielte. Nun musste sich die SG Oberzell/Züntersbach II schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG OZ II verliert weiter an Boden und bleibt auch im siebten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

SG Sinngrund tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 02.04.2023, bei der SG Marborn an. Am Sonntag empfängt die SG Oberzell/Züntersbach II die SG Marborn.

Auch interessant