Mottgers/Schwarzenf. will Trendwende einleiten

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft Mottgers/Schwarzenf. auf den TSV Heubach. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Mottgers/Schwarzenfels gegen die SG Oberkalbach. Am letzten Spieltag nahm der TSV Heubach gegen die SG Distelrasen die 14. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte Mottgers/Schwarzenf.
die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.
Die Heimbilanz der SG Mottgers/Schwarzenfels ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Die SG führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.
Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Heubach erst drei Zähler für sich. Mit lediglich sieben Zählern aus 17 Partien steht der TSV auf dem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Heubacher ist deutlich zu hoch. 82 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Schlüchtern fing sich bislang mehr Tore ein.
Wenn die Gäste den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Heubach (82). Aber auch bei Mottgers/Schwarzenf. ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (40). Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die SG Mottgers/Schwarzenfels wie auch der TSV Heubach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Dieses Spiel wird für den TSV Heubach sicher keine leichte Aufgabe, da Mottgers/Schwarzenf. 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.