1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Schlüchtern

Remis dank „Last-Minute- Klüh “

Erstellt:

Vereinslogo SG Gundhelm/Hutten II und SG Rückers II
Remis dank „Last-Minute- Klüh “ © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten trennte sich an diesem Sonntag von der Reserve der SG Rückers mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Imal Schersadeh brachte Gundhelm/Hutten II in der 13. Minute ins Hintertreffen. Jens Scheel versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Rückers II (19.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte die SG Gundhelm/Hutten II noch das 1:2 (40.). Für die SG avancierte Christopher Klüh zu dem Mann, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:2 (97.) doch noch den Ausgleich erzielte. Die SG Rückers II wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als Gundhelm/Hutten II die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.

Die SG Gundhelm/Hutten II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.

Die SG Rückers II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fielen die Rückerser in der Tabelle auf Platz neun. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Rot-Weißen ist deutlich zu hoch. 15 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Schlüchtern fing sich bislang mehr Tore ein.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Gundhelm/Hutten II ist am kommenden Freitag zu Gast bei der SG Oberzell/Züntersbach II. Das nächste Spiel der SG Rückers II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 18.08.2022 die SG Kressenbach/Ulmbach II empfängt.

Auch interessant