1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Schlüchtern

SG Distelrasen siegt souverän

Erstellt:

Vereinslogo SG Distelrasen und SG Mottgers/Schwarzenfels
SG Distelrasen siegt souverän © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Mottgers/Schwarzenfels steckte gegen die SG Distelrasen eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Die SG Distelrasen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Paul Lotz stellte die Weichen für die Distelrasener auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Ein Tor mehr für die Dreier-SG machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Anstelle von Ivitsa Yanevski war nach Wiederbeginn Christian Pyschik für Mottgers/Schwarzenf. im Spiel. Luca Müller ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei der SG Distelrasen Lars Kouba. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Jeremie Riedl versenkte die Kugel zum 2:0 für die Dreier-Spielgemeinschaft (53.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Müller, als er das 3:0 für die Heimmannschaft besorgte (73.). Am Schluss schlug die SG Distelrasen die SG Mottgers/Schwarzenfels mit 3:0.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Distelrasen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Distelrasen ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison der SG Distelrasen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Distelrasen nun schon neun Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Die SG Distelrasen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Mottgers/Schwarzenf. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 17 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem siebten Rang. Fünf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die SG Mottgers/Schwarzenfels momentan auf dem Konto. Mottgers/Schwarzenf. taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die SG Distelrasen wird am kommenden Sonntag vom SV Uttrichshausen empfangen. Am 30.10.2022 empfängt die SG Mottgers/Schwarzenfels in der nächsten Partie den SV Herolz.

Auch interessant