SG Distelrasen will oben dranbleiben

Am Sonntag trifft die SG Distelrasen auf die Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten. Gegen den SV Niederzell war für die SG Distelrasen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Gundhelm/Hutten II zog gegen die SG Sinngrund am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren.
Gelingt die Wiedergutmachung? Die SG Gundhelm/Hutten II möchte den letzten Auftritt, als man gegen die SG Distelrasen verlor (1:3), vergessen machen.
Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-0) dürfte die SG Distelrasen selbstbewusst antreten. Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 39 Punkte auf das Konto der Distelrasener und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Dreier-SG wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Dreier-Spielgemeinschaft dar.
Mehr als Platz sieben ist für Gundhelm/Hutten II gerade nicht drin. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.
Die Hintermannschaft der SG Distelrasen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Gundhelm/Hutten II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.
Dieses Spiel wird für Gundhelm/Hutten II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Distelrasen 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.