1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Schlüchtern

SG KU II drängt auf Wiedergutmachung

Erstellt:

Vereinslogo SG Marborn und SG Kressenbach/Ulmbach II
SG KU II drängt auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Kressenbach/Ulmbach trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf die SG Marborn. Die SG Marborn gewann das letzte Spiel und hat nun 17 Punkte auf dem Konto. Die SG KU II musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Sinngrund mit 2:5 geschlagen geben.

Im Hinspiel erlitt die SGM eine knappe 0:1-Niederlage gegen die SG Kressenbach/Ulmbach II. Springt dieses Mal mehr für die SG Marborn heraus?

Die Heimbilanz der SG Marborn ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Mit erst 27 erzielten Toren haben die Marborner im Angriff Nachholbedarf. Das Heimteam förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und zehn Pleiten zutage.

Auf des Gegners Platz hat die SG KU II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die Spielgemeinschaft musste schon 67 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast sechs Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto.

Wenn die SG Kressenbach/Ulmbach II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG KU II (67). Aber auch bei der SG Marborn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (42). Mit 17 Punkten nimmt die SG Marborn den elften Tabellenplatz ein. Damit ist man der SG Kressenbach/Ulmbach II ganz dicht auf den Fersen, denn die SG KU II hat mit 19 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zehnten Platz.

Mit der SG Marborn spielt die SG Kressenbach/Ulmbach II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Auch interessant