SG Oberkalbach siegt im Spitzenspiel

Die SG Oberkalbach und der SV Niederzell lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel wurde die SG Oberkalbach mit 1:5 abgeschossen.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SGO bereits in Front. Philip Ommert markierte in der vierten Minute die Führung. Der SV Niederzell hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Dennis Madaus den Ausgleich (5.). Ab der 15. Minute bereicherte der für Philipp Depta eingewechselte Marco Schlichting den SVN im Vorwärtsgang. Leon Loeffert brachte der SG Oberkalbach nach 19 Minuten die 2:1-Führung. Wenig später verwandelte Tim Emrulla einen Elfmeter zum 3:1 zugunsten der Oberkalbacher (21.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Der SV Niederzell wechselte für den zweiten Durchgang: Niklas Moritz spielte für Nicolas Kluson weiter. Bei der SG Oberkalbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Niklas Jost für Philipp Engler in die Partie. Das 2:3 des SV Niederzell bejubelte Daniel Keim (48.). Das 4:2 für die SG Oberkalbach stellte Emrulla sicher. In der 63. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem 3:4 gelang Keim ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (87.). Letzten Endes holte die SG Oberkalbach gegen den SV Niederzell drei Zähler.
Im Tableau hatte der Sieg der SG Oberkalbach keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Mit dem Sieg baute die SG Oberkalbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Oberkalbach 15 Siege, ein Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Oberkalbach konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Der SV Niederzell belegt mit 52 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant des SV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 81 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur dreimal gaben sich die Niederzeller bisher geschlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Gäste nur sieben Zähler.
Die SG Oberkalbach tritt kommenden Sonntag, um 12:45 Uhr, bei der Zweitvertretung der SG Kressenbach/Ulmbach an. Bereits zwei Tage vorher reist der SV Niederzell zur SG Rommerz.