1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Schlüchtern

Souveräner Erfolg bei SV Uttrichshausen

Erstellt:

Vereinslogo SV Uttrichshausen und SG Oberkalbach
Souveräner Erfolg bei SV Uttrichshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SV Uttrichshausen gab es in der Heimpartie gegen die SG Oberkalbach, an deren Ende eine 1:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Pflichtgemäß strich die SG Oberkalbach gegen den SV Uttrichshausen drei Zähler ein. Das Hinspiel hatte die SG Oberkalbach für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Kamyar Koohestani brachte die SGO in der 27. Minute nach vorn. Die Oberkalbacher bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Marius Muth für den Ausgleich sorgte (29.). Tim Emrulla war es, der in der 30. Minute den Ball im Tor des SV Uttrichshausen unterbrachte. Doppelpack für die SG Oberkalbach: Nach seinem ersten Tor (38.) markierte Dzejlan Salkovic wenig später seinen zweiten Treffer (40.). Zur Halbzeit blickten die Gäste auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Die SG Oberkalbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Oberkalbach. Nicolai Rensch ersetzte Philipp Engler, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Pause wechselte der SV Uttrichshausen den nominellen Stürmer Gabriel Jäckel für Kilian Jaeckel ein. Der Unparteiische Markus Breidenbach (Brachttal) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 4:1, das die SG Oberkalbach bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Der SV Uttrichshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des SVU sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV alles andere als positiv. Die schmerzliche Phase der Uttrichshäuser dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.

Nach 18 absolvierten Spielen stockte die SG Oberkalbach ihr Punktekonto bereits auf 40 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die SG Oberkalbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 64 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Oberkalbach. Die SG Oberkalbach knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Oberkalbach 13 Siege, ein Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Die SG Oberkalbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert der SV Uttrichshausen beim TSV Heubach, die SG Oberkalbach empfängt zeitgleich die TSV Weichersbach.

Auch interessant