1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Schlüchtern

Dennis Gerlach wird Spielertrainer in Herolz

Erstellt: Aktualisiert:

Dennis Gerlach (links) wird Spielertrainer, Nico Koch Athletiktrainer in Herolz.
Dennis Gerlach (links) wird Spielertrainer, Nico Koch Athletiktrainer in Herolz. © Verein

Die Trainerposition beim Schlüchterner A-Ligisten SV Herolz ist neu besetzt. Dennis Gerlach als Spielertrainer und Nico Koch (Fitness- und Athletiktrainer) übernehmen die Verantwortung für die kommende Saison.

„Dennis geht seit Jahren als Leistungsträger voran, ist absolutes Vorbild auf dem Platz und möchte nun die Chance nutzen, sich auch in dieser Rolle weiterzuentwickeln. Er kennt die Mannschaft und wird sowohl durch seine Erfahrungswerte, als auch sein gutes Standing innerhalb des Teams genau den richtigen Weg finden, um die vorderen Plätze in der A-Liga Schlüchtern anzuvisieren“, teilt Yannik Freundlieb, Vorstand Senioren beim SV Herolz, mit.

Komplettiert wird das Trainerteam durch Rückkehrer Nico Koch, der in der vergangenen Saison für Gruppenligist SG Kressenbach/Ulmbach auflief. „Er ist ausgebildeter Athletiktrainer und wird seine Kompetenz hierbei im Training mit einbringen. Nico brennt auf seine neue Aufgabe und wird nicht zuletzt auch als Spieler eine Bereicherung für den SV Herolz sein.“

Nikola Kostadinov, der in der vergangenen Saison als Spielertrainer für Herolz tätig war, hat seinen Lebensmittelpunkt in Darmstadt und kann den Aufwand nicht mehr betreiben. Sein Pass liege allerdings noch beim SVH. Ob Kostadinov sporadisch für den A-Ligisten zum Einsatz kommen wird, entscheide sich noch.

Auch interessant