TSV Weichersbach: Kräftemessen mit TSV Heubach

Dem TSV Heubach steht bei der TSV Weichersbach eine schwere Aufgabe bevor. Bei der SG Oberkalbach gab es für die TSV Weichersbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:5-Niederlage. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den TSV Heubach gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels.
Im Hinspiel hatte die TSV Weichersbach die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.
Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-3) dürften die Weichersbacher selbstbewusst antreten. Die Gastgeber belegen mit 37 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die TSV Weichersbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 59 geschossene Treffer gehen auf das Konto der TSV Weichersbach. Die TSV Weichersbach förderte aus den bisherigen Spielen zwölf Siege, ein Remis und vier Pleiten zutage. Die TSV Weichersbach tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Heubach erst drei Zähler für sich. Mit lediglich sieben Zählern aus 18 Partien stehen die Heubacher auf dem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gäste ist deutlich zu hoch. 86 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Schlüchtern fing sich bislang mehr Tore ein. In den letzten Partien hatte der TSV Heubach kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Der TSV Heubach hat mit 86 Gegentoren mehr kassiert als jede andere Mannschaft der Liga. Mit der TSV Weichersbach fährt man auch noch zu einem offensivstarken Gegner.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die TSV Weichersbach, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der TSV Weichersbach erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSV Heubach.