Fliedens Kapitän geht von Bord – und folgt einem Vorgänger

Gerade erst hat die SG Schlüchtern die Trennung von Trainer Mike Gaul bekanntgegeben und die Verpflichtung des ehemaligen Fliedener Spielführers Andreas Drews vom TSV Künzell als Spielertrainer verkündet, da hat der Gruppenligist sich auch schon den aktuellen Kapitän der Buchonia geangelt.
Wie Drews (36) wechselt Sascha Rumpeltes (30) zur kommenden Saison an die Auwiese und dürfte dort mit seinem ehemaligen Mannschaftskameraden eine der stärksten Defensivabteilungen der Liga bilden. „Sascha hat zwei Kinder, baut ein Haus, da ist ihm der Aufwand in der Verbands- und womöglich nächste Saison sogar Hessenliga zu groß. Seine Frau ist aus Schlüchtern und wir wollten ihn schon im Sommer. Wir freuen uns auf eine Riesenverstärkung. Sascha ist auf allen Positionen in Abwehr und defensivem Mittelfeld und selbst auf dem Flügel einsetzbar und verkörpert genau das, was uns im Zentrum unseres Spiels fehlt, jemand, der die Jungen anleitet und führt“, erläutert Abteilungsleiter Marco Schlichting. Linksfuß Rumpeltes spielt seit 2011 mit einer nur sechswöchigen Unterbrechung (Hünfeld) für Flieden. Ausgebildet wurde er beim Hünfelder SV und dem FC Carl-Zeiss Jena.
Als Kampfansage und Angriff auf die Ligaspitze will Schlichting den Transfer allerdings nicht verstanden wissen: „Wichtig, ist uns, mit unserem guten und jungen Team etwas aufzubauen.“ / oi