Dritter Sieg in Folge: Verdienter Erfolg des SV Großenlüder

Der SV Großenlüder hat im Gruppenliga-Abstiegskampf den dritten Sieg in Folge eingefahren und den TSV Künzell mit 2:0 (0:0) besiegt.
Der SV Großenlüder lebt – und hat im Kampf um den Klassenerhalt wieder alles in der eigenen Hand. „Diese Siege brauchen wir auch – aber sie reichen noch nicht. Wir benötigen mindestens noch zwei“, wusste Trainer Francisco Martinez. „Es ist ein schwerer Gang, eine gewisse Verunsicherung war zu spüren. Aber manchmal zeigen die Jungs, was sie können.“ Gegen den TSV Künzell brauchte es aber auch einen individuellen Fehler der Gäste, als Valentin Bullemer den Ball an Sascha Hasenauer verlor. So hatte Hendrik Auth freie Schussbahn und traf aus 20 Metern präzise ins Eck (59.). Elf Minuten später folgte die stark herausgespielte Entscheidung, als Moritz Reiths Flanke Niklas Weses Kopf fand.
Dritter Sieg in Folge: Verdienter Erfolg des SV Großenlüder gegen den TSV Künzell
Der Sieg war absolut verdient, und obwohl Martinez mit Halbzeit zwei deutlich zufriedener war als mit dem ersten Durchgang, hätten die Hausherren schon vor der Pause in Führung gehen können. Die besten Chancen hatte Sascha Hasenauer. Erst wurde der Routinier im letzten Moment geblockt (25.), dann ging seine klasse Abnahme knapp vorbei (36.). Die offensiv blassen Künzeller hätten dies um ein Haar vor der Pause ausgenutzt – doch Munir Tekleyes versuchte nach super Ball von Andreas Drews einen Heber und brachte nicht genügend Druck hinter den Abschluss. In Halbzeit zwei hatte der TSV dann keine Antwort auf die Gegentreffer und war mit dem Ergebnis noch relativ gut bedient.
Last-Minute-Sieg der SG Aulatal beim FSV Hohe Luft
Ebenfalls einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf hat die SG Aulatal eingefahren – und das in letzter Minute. Jannik Hofmann (10.) hatte Schlusslicht FSV Hohe Luft in Führung gebracht, Leonard Piranty (65.) den Ausgleich besorgt. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang dem gerade erst eingewechselten Paul Kozik der wichtige Siegtreffer für Aulatal – es war der erste Dreier nach fünf sieglosen Spielen für die SGA.
Die Statistik
SV Großenlüder: Mohr; Paszkiewicz (74. Lötters), Ebert, Schlitzer, Beyer – Martinez, Schneider, Auth – Reith (81. Zimmermann), Hasenauer (84. Böse), Wese.
TSV Künzell: Kircher; Schramm (74. Heinze), Drews, Bullemer, Jestädt – Parzeller, Breunung (77. Broschke) – Heil, Tekleyes (84. Durdu), Kraus (63. Emde) – Gaul.
Schiedsrichter: Carsten Dücker (TSG Mackenzell).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Hendrik Auth (60.), 2:0 Niklas Wese (71.).