1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Gruppenliga Fulda

Gaul bleibt, Schmidt kommt

Erstellt: Aktualisiert:

Mike Gaul bleibt bei der SG Schlüchtern.
Mike Gaul bleibt bei der SG Schlüchtern. © Mike Gaul bleibt bei der SG Schlüchtern.

Gruppenligist SG Schlüchtern treibt die Planung der kommenden Saison voran und meldet: Trainer Mike Gaul bleibt, Mittelfeldspieler Marc-Niklas Schmidt von der SG Gundhelm/Hutten kommt.

„Mike ist positiv fußballverrückt und ist mit großer Leidenschaft und Einsatzfreude bei der Sache. Es gab nichts, was gegen eine Vertragsverlängerung gesprochen hätte“, sagt Abteilungsleiter Marco Schlichting.

Gaul war nach der Trennung von Spielertrainer Marc Friedel Mitte September an die Auwiese gekommen, ist mit der SG unbesiegt und führte sein Team in die Aufstiegsrunde. „Ich bin ja eh nicht der Typ, der irgendwo hingeht und schnell wieder aufhört. Wir haben ganz ordentlich gespielt, aber da ist Luft nach oben. Ganz einfache Mannschaften habe ich noch nie gehabt, aber das erhöht den Reiz der Aufgabe. Wir wollen und werden auch in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen“, sagt Gaul.

Dazu beitragen soll der 20 Jahre alte Marc-Niklas Schmidt vom abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten SG Gundhelm/Hutten, der im offensiven Mittelfeld und im Angriff zuhause ist. „Er ist jung, er ist torgefährlich, er ist aus Wallroth, er hat Bock. Er passt also hervorragend zu uns“, sagt Schlichting. / oi

Auch interessant