Lohsse fliegt, Nachfolge steht

Diese Meldung kommt nicht mehr überraschend: Marco Lohsse ist ab sofort kein Trainer mehr beim Gruppenligisten TSG Lütter. Auf einer internen Sitzung am Montag entschied der Verein, einen neuen Weg einzuschlagen. Diese Entscheidung bekam die Mannschaft am Dienstag im Training mitgeteilt.
Die Nachfolge steht bereits fest: Stephan Walter und Marco Bieber werden in Personalunion versuchen, die Talfahrt der TSG Lütter zu stoppen und den Abstieg zu verhindern. Zuletzt hatte Lütter drei Spiele in Serie mit 1:9-Toren verloren, 2023 gab es noch keinen Dreier zu verbuchen. Nach der 1:4-Heimpleite im Gemeindederby gegen Kerzell fiel nun die Entscheidung gegen Lohsse.
Gruppenliga Fulda: Marco Lohsse nicht mehr Trainer der TSG Lütter
„Mit Stephan Walter und Marco Bieber haben wir zwei Trainer, die den Verein bestens kennen und die dafür bekannt sind, dass sie ihren Weg gehen. Das ist genau das Richtige in unserer Situation“, hofft der sportliche Leiter, Christoph Wahl. Für Walter ist es das dritte Mal, dass er als Trainer in Lütter tätig wird. Am Freitag wird Walter erstmals auf dem Trainingsplatz stehen. Am Dienstagabend übernahm zunächst Marco Bieber die Aufgabe alleine.
„Der Vorstand und die sportliche Leitung haben die aktuelle Sachlage genau analysiert und waren uns einig, dass die Mannschaft dringend einen neuen Impuls benötigt. Als wir Marco von der Entscheidung informiert haben sagte er uns, dass er damit bereits gerechnet hatte“, betont Christoph Wahl. Am Abend kehrte Lohsse noch einmal nach Lütter zurück und verabschiedete sich vor dem Training von den Spielern.
Die Entscheidung für den Trainer der neuen Saison war ohnehin längst gefallen. Ab Juli wird Rolf Gollin in Lütter übernehmen.