1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Gruppenliga Fulda

T-Shirts als Verkaufsschlager? Spielerfrauen des SV Hofbieber in Funk und Fernsehen

Erstellt:

Von: Tobias Konrad

SV Hofbieber Spielerfrauen
Mit den roten T-Shirts machten die Spielerfrauen des SV Hofbieber auf sich aufmerksam. Ein besonderer Slogan prangt auf den Rücken der Mädels. © privat

Die Spielerfrauen von Gruppenligist SV Hofbieber wurden vor wenigen Wochen mit einer Eigenanfertigung von T-Shirts deutschlandweit bekannt. Nach dem Bericht von torgranate.de war der SVH in Funk und Fernsehen vertreten.

Ende September berichtete torgranate.de über die bemerkenswerten T-Shirts der Spielerfrauen des SV Hofbieber. „Jeden Sonntag die gleiche Schei*e“ steht auf den Rücken der besseren Hälften der Fußballer, die ihren Männern damit die Show stahlen und die sportlichen Ergebnisse des Gruppenligisten ein wenig ausblendeten. „Dass die Aktion solche Wellen schlägt, hatten wir nicht erwartet. Und ehrlicherweise hat es uns ein wenig erschlagen. Mit der Anzahl an Reaktionen hatten wir nicht im Entferntesten gerechnet“, sagt Cäcilia Gehring, eine der Spielerfrauen und zugleich Mannschaftsbetreuerin beim SVH, rückblickend.

In Funk und Fernsehen: Spielerfrauen werden mit T-Shirt-Aktion deutschlandweit bekannt

Dass der Slogan alles andere als abfällig gemeint und humorvoll zu nehmen ist, erkannten die User auf den sozialen Plattformen. Alleine auf der Facebook-Präsenz von torgranate.de erreichte der Beitrag fast 1200 Likes und mehr als 320 Kommentare. „Nach der Veröffentlichung hat sich alles überworfen. Stetige neue Kommentare, die allesamt positiv waren“, schildert Gehring, die wenige Tage später die Aktion in Funk und Fernsehen präsentierte. Zuerst fasste die Fuldaer Zeitung den Beitrag auf, schließlich meldete sich Hit Radio FFH mit Eva-Maria Lauber sowie Evren Gezer für ein Telefongespräch und zu guter Letzt spielte „Sat.1“ die Bilder ein.

Hofbieber Frauen Shirts
Auf dem Rücken der Spielerfrauen des SV Hofbieber steht es weiß auf rot: „Jeden Sonntag die gleiche Schei*e“ © privat

T-Shirts der Spielerfrauen als Verkaufsschlager?

„Wir haben niemals damit gerechnet, dass wir einen solchen Volltreffer landen würden. Uns ging es eigentlich nur um uns und das Zusammenhaltsgefühl beim SV Hofbieber“, berichtet Gehring. Mittlerweile entstanden über Facebook und Instagram viele Kontakte, beispielsweise zu den „Kaffeemädels“ des FC Eintracht Oberrodenbach, die eine Partnerschaft unter Spielerfrauen angeboten haben. „Wir sind einfach glücklich, dass dieser Spaß so gut ankommt. Viele Spielermamas fragen, ob sie nicht so ein Shirt erhalten können.“ Gut möglich, dass die besonderen T-Shirts, die eventuell bald in Hofbieber auch als Pullover verfügbar sein sollen, ein Verkaufsschlager wären. Darüber haben sich die Spielerfrauen schon Gedanken gemacht, jedoch vorerst Abstand genommen. „Wir wissen nicht, wie die rechtliche Grundlage in Sachen Vervielfältigung ist“, erläutert Gehring.

Auch interessant