1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Mitte

Abstiegskrimi am Sonntag

Erstellt:

Vereinslogo KSV Niesig und Germania Müs
Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der KSV Niesig gegen den SV Müs dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Gegen die SG Hilders/Simmershausen kam der KSV Niesig im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Germania Müs dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der RSV Margretenhaun zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der SV Müs für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.

Der KSV Niesig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des KSV muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 50-mal war dies der Fall. Der bisherige Ertrag des Kultur-Sportverein in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat Germania Müs noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Die bisherige Ausbeute der Germania: sechs Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der SV Müs wie auch der KSV Niesig haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Auch interessant