Anschlusstor von Schirmer bleibt nur ein Ehrentreffer

Mit 1:4 verlor die SG Edelzell/Engelhelms am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Reulbach/Brand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Reulbach/Brand als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.
Das Hinspiel war mit einer herben 2:6-Abreibung aus Sicht von Edelzell/Engelhelms zu Ende gegangen.
Die SGEE geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Fabian Link das schnelle 1:0 für die SG Reulbach/Brand erzielte. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Nikolas Vey den Vorsprung der SG Reulbach/Brand. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Daniel Schirmer in der 19. Minute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die SG Reulbach/Brand. Niklas Blum beseitigte mit seinen Toren (82./85.) die letzten Zweifel am Sieg der Rhöner. Ein starker Auftritt ermöglichte dem Gastgeber am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Edelzell/Engelhelms.
Bei der SG Reulbach/Brand präsentierte sich die Abwehr angesichts 56 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Zehn Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat die SG Reulbach/Brand derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über Edelzell/Engelhelms ist die SG Reulbach/Brand weiter im Aufwind.
Zehn Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat die SG Edelzell/Engelhelms momentan auf dem Konto. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Die SG Reulbach/Brand setzte sich mit diesem Sieg von Edelzell/Engelhelms ab und belegt nun mit 37 Punkten den siebten Rang, während die SG Edelzell/Engelhelms weiterhin 34 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.
Nächster Prüfstein für die SG Reulbach/Brand ist der RSV Margretenhaun (Freitag, 18:45 Uhr). Edelzell/Engelhelms misst sich am selben Tag mit dem KSV Niesig (19:00 Uhr).