1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Mitte

DJK 1. FC Nüsttal duelliert sich mit Hünfelder SV II

Erstellt:

Vereinslogo DJK 1. FC Nüsttal und Hünfelder SV II
DJK 1. FC Nüsttal duelliert sich mit Hünfelder SV II © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der DJK 1. FC Nüsttal mit der Zweitvertretung des Hünfelder SV zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt kassierte der DJK 1. FC Nüsttal eine Niederlage gegen die SG Reulbach/Brand – die 15. Saisonpleite.

Der Hünfelder SV II gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen die SG Hilders/Simmershausen und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel erlitt der HSV eine knappe 0:1-Niederlage gegen den DJK 1. FC Nüsttal. Springt dieses Mal mehr für den Hünfelder SV II heraus?

Die Trendkurve des DJK 1. FC Nüsttal geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Mit lediglich 17 Zählern aus 22 Partien steht der 1. FC auf einem Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei den Nüsttaler die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Vom Glück verfolgt war die DJK in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der Hünfelder SV II belegt mit 40 Punkten den dritten Tabellenplatz. Mit 52 geschossenen Toren gehört die HSV-Reserve offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Das bisherige Abschneiden der Hünfelder: elf Siege, sieben Punkteteilungen und fünf Misserfolge. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Gäste selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Offensive des Hünfelder SV II kommt torhungrig daher. Über 2,26 Treffer pro Match markiert der Hünfelder SV II im Schnitt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den Hünfelder SV II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Hünfelder SV II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des DJK 1. FC Nüsttal.

Auch interessant