1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Mitte

Nach vier Jahren: Kevin Steudter verlässt die FSG Dipperz/Dirlos

Erstellt:

Von: Steffen Kollmann

Kevin Steudter (schwarzes Shirt) wird nur noch bis Sommer die FSG Dipperz/Dirlos anleiten.
Kevin Steudter (schwarzes Shirt) wird nur noch bis Sommer die FSG Dipperz/Dirlos anleiten. © Memento36

Nach vier Jahren unter Kevin Steudter steht bei Mitte-Kreisoberligist FSG Dipperz/Dirlos im Sommer ein Wechsel auf der Trainerposition an.

„Es war keine leichte Entscheidung, wir saßen häufig zusammen. Aber wir haben uns dazu entschlossen, ab Sommer einen neuen Weg einzuschlagen“, erklärt Dennis Grösch aus der Sportlichen Leitung, der dem früheren Lehnerzer Kapitän Steudter für die vergangenen dreieinhalb Jahre dankt. „Er hat richtig gute Arbeit geleistet, junge Spieler integriert und sie auf ein neues Niveau gebracht. Jetzt hoffe ich, dass wir ihm in der Rückrunde den Abschied bereiten können, den er verdient.“

Nach vier Jahren: Kevin Steudter verlässt die FSG Dipperz/Dirlos

Wie in den vergangenen Jahren kratzt die FSG Dipperz/Dirlos am oberen Tabellendrittel, überwintert auf Platz sieben. Ob ein Spielertrainer oder Trainer auf Steudter folgen soll, steht noch nicht fest: „Wir haben keine Präferenz, aber nach vier Jahren Alexander Lembcke und vier Jahren Kevin Steudter ist uns eine gewisse Kontinuität wichtig. Wir sind zwei familiär geführte Dorfvereine, deshalb sollte es zwischenmenschlich passen. Und der Trainer sollte junge Spieler entwickeln können“, gibt Grösch Einblicke.

Auch interessant