Vereinslogo KSV Niesig und Spvgg. Bimbach
+
Özdemir glänzt als dreifacher Torschütze

Kreisoberliga Fulda-Mitte Aufstiegsrunde: KSV Niesig – Spvgg. Bimbach, 3:5 (2:3)

Özdemir glänzt als dreifacher Torschütze

Am Samstag verbuchte die Spvgg. Bimbach einen 5:3-Erfolg gegen den KSV Niesig. Auf dem Papier ging die Spvgg. Bimbach als Favorit ins Spiel gegen den KSV Niesig – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Dennis Broschke brachte dem KSV Niesig nach 13 Minuten die 1:0-Führung. Sedat Özdemir schockte den KSV und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die Spvgg. Bimbach (26./34.). Marcel Rudolf sicherte dem KSV Niesig nach 37 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Benedikt Karges das 3:2 für die Spvgg. Bimbach (42.). Die Spvgg. hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 59. Minute war Broschke mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Innerhalb weniger Minuten trafen Lukas Uebelacker (76.) und Özdemir (82.). Damit bewies die Spvgg. Bimbach nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Am Ende nahm die Spvgg. Bimbach beim KSV Niesig einen Auswärtssieg mit.

Große Sorgen wird sich Daniel Weiß um die Defensive machen. Schon 44 Gegentore kassierte der KSV Niesig. Mehr als sechs pro Spiel – definitiv zu viel. Den Kampf um die Klasse geht der Kultur-Sportverein in der Rückrunde von der siebten Position an. Die Situation des Heimteams ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die Spvgg. Bimbach handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein.

Die Spvgg. Bimbach stabilisiert nach dem Erfolg über den KSV Niesig die eigene Position im Klassement. Mit 37 geschossenen Toren gehört die Spvgg. Bimbach offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Mitte Aufstiegsrunde. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Spvgg. Bimbach. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Spvgg. Bimbach deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist die Spvgg. Bimbach in diesem Ranking auf.

Das könnte Sie auch interessieren