1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Mitte

Pflichtaufgabe für RSV Petersberg

Erstellt:

Vereinslogo RSV Petersberg und Germania Müs
Pflichtaufgabe für RSV Petersberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Müs bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der RSV Petersberg gewann das letzte Spiel und hat nun 50 Punkte auf dem Konto. Germania Müs musste sich im vorigen Spiel dem TSV Pilgerzell mit 1:2 beugen. Im Hinspiel hatte der RSV Petersberg einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-0) dürfte der RSV selbstbewusst antreten. Bei den Petersberger greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 20 Gegentoren stellt der Ligaprimus die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Grün-Weißen weisen bisher insgesamt 16 Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite vor.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Müs bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Die Zwischenbilanz der Germania liest sich wie folgt: fünf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der RSV Petersberg vor. Germania Müs muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des RSV Petersberg zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Müs schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der RSV Petersberg 30 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Beim RSV Petersberg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ das Heimteam das Feld als Sieger, während Germania Müs in dieser Zeit sieglos blieb.

Der RSV Petersberg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SV Müs schon seit neun Spielen nicht mehr. Daher sollte der SVM für den RSV Petersberg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Auch interessant