RSV Margretenhaun kommt nicht aus dem Keller

Bei der FSG Dipperz/Dirlos holte sich der RSV Margretenhaun eine 0:3-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die FSG Dipperz/Dirlos wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel beider Teams war 3:0 für den RSV Margretenhaun geendet.
Oliver Bröcker brachte die FSG Dipperz/Dirlos in der 15. Minute in Front. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die FSG für sich beanspruchte. In der Halbzeit nahm der RSV Margretenhaun gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Christian Klewitz und Dominik Hintze für Felix Bug und Jeremias Hess auf dem Platz. Johannes Heil schoss die Kugel zum 2:0 für die FSG Dipperz/Dirlos über die Linie (49.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Lars Müller, als er das 3:0 für DiDi besorgte (70.). Die Gastgeber stellten in der 85. Minute personell um: Jonas Burkart ersetzte Müller und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Als Schiedsrichter Klaus Montag (Fulda) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte die FSG Dipperz/Dirlos die drei Zähler unter Dach und Fach.
Die FSG Dipperz/Dirlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die FSG Dipperz/Dirlos in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte die FSG Dipperz/Dirlos bisher acht Siege und kassierte zehn Niederlagen. Nach fünf sieglosen Spielen ist die FSG Dipperz/Dirlos wieder in der Erfolgsspur.
Der RSV Margretenhaun krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Die Ausbeute der Offensive ist beim RSV verbesserungswürdig, was man an den erst 22 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Drei Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen haben die Hünsche derzeit auf dem Konto. Die Situation der Margretenhauner ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die FSG Dipperz/Dirlos handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.
Die FSG Dipperz/Dirlos tritt kommenden Samstag, um 14:30 Uhr, beim KSV Niesig an. Bereits einen Tag vorher reist der RSV Margretenhaun zur Spvgg. Bimbach.