1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Mitte

RSV Petersberg weiter auf dem Vormarsch?

Erstellt:

Vereinslogo RSV Petersberg und Hünfelder SV II
RSV Petersberg weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des Hünfelder SV will die Erfolgsserie von fünf Siegen beim RSV Petersberg ausbauen. Der RSV Petersberg gewann das letzte Spiel gegen den DJK 1. FC Nüsttal mit 4:1 und nimmt mit 68 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Hinter dem Hünfelder SV II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Spvgg.

Bimbach verbuchte man einen 5:0-Erfolg. Das Hinspiel hatte der RSV Petersberg beim Hünfelder SV II mit 4:2 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (13-0-0) dürfte der RSV Petersberg selbstbewusst antreten. Für den RSV spricht die starke Bilanz von zehn Siegen aus den letzten zehn Spielen. Damit stellen die Gastgeber die beste Rückrundenmannschaft. Der Defensivverbund der Petersberger ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 25 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Grün-Weißen verbuchten 22 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Das Konto des Hünfelder SV II zählt mittlerweile 49 Punkte. Damit steht der HSV kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Die Offensive der HSV-Reserve in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. 14 Erfolge, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die Hünfelder zu Buche.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der RSV Petersberg vor. Der Hünfelder SV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des RSV Petersberg zu stoppen. Der RSV Petersberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte. Mit fünf Siegen in Folge ist der Hünfelder SV II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der Gast ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant