1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Mitte

Rückkehrer und Fokus auf die Jugend

Erstellt:

Von: Tobias Konrad

Mubarik Dogar war mal wieder der Mann des Spiels.
Das Trikot der SG Sickels hat Mubarik Dogar bereits getragen. © Mubarik Dogar war mal wieder der Mann des Spiels.

Reichlich personelle Zugänge kann die SG Sickels vermelden. Unter anderem stößt Mubarik Dogar, bis vor wenigen Tagen noch Spielertrainer der SG Maberzell/Gläserzell, zur SGS.

Bekannt war bereits der Zugang von Pascal Röhnke (23.) als Co-Trainer. Er wird Trainer Marc Friedel unterstützen und bietet ein ein Torwarttraining an und steht als Standby-Keeper zur Verfügung. Der B-Lizenz-Inhaber trainierte die C-Junioren der SG Barockstadt in der Hessenliga und konnte dort erste Erfahrungen sammeln. Jetzt möchte er den ersten Schritt im Seniorenbereich gehen.

Neben Röhnke konnten Tim Bachmann (22) von der SG Johannesberg und Mario Marino (20), zuletzt Germania Großkrotzenburg, verpflichtet werden. Marino studiert in Fulda und hat im Juniorenbereich Hessenligaerfahrungen und bei den Senioren Verbandsligaerfahrungen gesammelt. Zudem rücken mit Tim Budesheim (19), Pit Küllmer (18), Levi Meusel (18), Oliver Siegfried (18), Philip Weß (18) und Marius Zentgraf (19) Spieler des erfolgreichen A-Jugend-Jahrgangs der JSG West Ring in den Kader der Senioren auf.

Ganz besonders freut sich die SG Sickels über die Rückkehr von Mubarik Dogar (38) von der SG Maberzell/Gläserzell und Eugen Wenz (39) vom FC Britannia Eichenzell. Beide haben eine langjährige Sickelser Vergangenheit. „Wir freuen uns sehr auf die beiden, für sie ist Sickels über die Jahre hinweg eine zweite Heimat geblieben. Die Chance, „Muba“ zurückzuholen, hat sich durch seinen kurzfristigen Rücktritt als Spielertrainer ergeben. Eugen gefällt die neue Philosophie des Vereins und beide wollen wieder mit alten Mannschaftskameraden Fußball spielen“, schreibt die SGS in einer Mitteilung.

Auch interessant