1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Mitte

Schmitt für Reith

Erstellt: Aktualisiert:

Marcel Schmitt ist zurück auf der Fußballbühne. Foto: Charlie Rolff
Marcel Schmitt ist zurück auf der Fußballbühne. © Charlie Rolff

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen hat den Trainer getauscht: Für Thomas Reith wird ab sofort Marcel Schmitt in der Verantwortung des Mitte-Kreisoberligisten stehen.

"Wir haben uns im Guten von Thomas Reith getrennt. Er war seit Februar darüber informiert, dass wir uns umschauen", erklärt Andreas Schmier aus der Sportlichen Leitung der FSG. Mit Schmitt sei man sich schnell einig gewesen, erklärt Schmier, der auch auf die Expertise des Hünfelders setzt. "Er ist so gut vernetzt, dass es uns mit ihm vielleicht gelingt, in naher Zukunft noch ein paar Spieler von uns zu überzeugen", erklärt Schmier. Für die kommende Saison hat die FSG neben den zwei Juniorenspielern Paul Lachmann und Filip Spirowski drei Neue: Eduard Schulz kehrt aus Arzell zurück, auch Loris Isberner spielt wieder für die FSG, dazu kommt mit Adrian Happe ein Spieler aus der Eichenzeller Jugend.

Schmitt ist gebürtiger Hünfelder. Der 43-Jährige spielte in der Jugend für den Hünfelder SV, später auch für den SV Steinbach, lange für die TSG Mackenzell und den seinerzeit noch eigenständigen SV Roland Rothenkirchen. Als Trainer war er lange für Mackenzell, Steinau und Kirchhasel aktiv. Seit zwei Jahren pausierte er nun im Seniorenbereich und agierte als Co-Trainer bei den D-Junioren des JFV Hünfelder Land.

Auch interessant