1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Mitte

TSV Pilgerzell kassiert deutliche Niederlage

Erstellt:

Vereinslogo SG Sickels und TSV Pilgerzell
TSV Pilgerzell kassiert deutliche Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der TSV Pilgerzell am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Sickels. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Sickels wurde der Favoritenrolle gerecht. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Der TSV Pilgerzell erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Victor Faulstich traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Wer glaubte, die SG Sickels sei geschockt, irrte. Levi Meusel machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (9.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Pit Küllmer in der 15. Minute. Der TSV Pilgerzell war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Konstantin Root, der Andreas Wingenfeld ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (35.). Die SG Sickels führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm der TSV Pilgerzell gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dominik Weber und Felix Weismüller für Elias Dangel und Faulstich auf dem Platz. Angel Natsev erhöhte für die SG Sickels auf 3:1 (68.). Tim Budesheim besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SGS (89.). Zum Schluss feierte die SG Sickels einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Pilgerzell.

Die SG Sickels behauptet nach dem Erfolg über den TSV Pilgerzell den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive der SG Sickels in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Pilgerzell war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 74-mal schlugen die Angreifer der SG Sickels in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg bauten die Sickelser die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Sickels 13 Siege, sieben Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Pilgerzell in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der TSV derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war Pilgerzeller in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am nächsten Sonntag reist die SG Sickels zur FSG Dipperz/Dirlos, zeitgleich empfängt der TSV Pilgerzell die SG Hilders/Simmershausen.

Auch interessant