1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Nord

Friedewald/Ausbach überrollt SV Burghaun

Erstellt:

Vereinslogo SV Burghaun und SG Friedewald/Ausbach
Friedewald/Ausbach überrollt SV Burghaun © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Friedewald/Ausbach zog dem SV Burghaun das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Rot-Weißen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Friedewald/Ausbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Schon im Hinspiel hatte Friedewald/Ausbach die Oberhand behalten und einen 5:2-Erfolg davongetragen.

Kevin Krause stellte die Weichen für die Gäste auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 1:0 zur Stelle war. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Leon Langhans schnürte einen Doppelpack (24./33.), sodass die SG Friedewald/Ausbach fortan mit 3:0 führte. Der SV Burghaun ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Friedewald/Ausbach. Simon Jäger legte in der 69. Minute zum 4:0 für die SG Friedewald/Ausbach nach. Felix Heinemann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Friedewald/Ausbach (87.). Am Ende fuhr Friedewald/Ausbach einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Friedewald/Ausbach bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SV Burghaun in Grund und Boden spielte.

Der SV Burghaun muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des SV immens. Die Defensive der Burghauner muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 38-mal war dies der Fall. Der Gastgeber musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Burghaun insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not des SV Burghaun wird immer größer. Gegen die SG Friedewald/Ausbach verlor der SV Burghaun bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Trotz der drei Zähler machte Friedewald/Ausbach im Klassement keinen Boden gut. Mit sieben Siegen weist die Bilanz der SG Friedewald/Ausbach genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Durch den klaren Erfolg über den SV Burghaun ist Friedewald/Ausbach weiter im Aufwind.

Für den SV Burghaun geht es am kommenden Sonntag bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. weiter. In zwei Wochen trifft die SG Friedewald/Ausbach auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 19.03.2023 bei der Zweitvertretung des SV Steinbach antritt.

Auch interessant