1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Nord

Hattrick von Jung beschert FSG Bebra den fünften Sieg in Folge

Erstellt:

Vereinslogo FSG Kiebitzgrund/Rothenk und FSG Bebra
Hattrick von Jung beschert FSG Bebra den fünften Sieg in Folge © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die FSG Bebra drei Punkte bei der FSG Kiebitzgrund/Rothenk. Die FSG Bebra hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte sich Kiebitzgr./Rothenk. als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Darian Jung mit den Treffern (16./39./42.) zum 3:0 für die FSG Bebra. Das überzeugende Auftreten der Bebraer fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Nichts ließ die FSG Kiebitzgrund/Rothenk unversucht: Mit Philip Rohde kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Maurice Maul ersetzte (61.). Die Gastgeber verkürzten den Rückstand in der 71. Minute durch einen Elfmeter von Marvin Fey auf 1:3. Obwohl der FSG Bebra nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Kiebitzgr./Rothenk. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat Kiebitzgr./Rothenk. derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die FSG Kiebitzgrund/Rothenk kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die FSG Bebra hat nach dem souveränen Erfolg über Kiebitzgr./Rothenk. weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit beeindruckenden 58 Treffern stellt die FSG Bebra den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die bisherige Spielzeit des Gasts ist weiter von Erfolg gekrönt. Die FSG Bebra verbuchte insgesamt 13 Siege und zwei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Die FSG Bebra scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Kiebitzgrund/Rothenk zur SG Niederjossa/Breitenbach, zeitgleich empfängt die FSG Bebra die SG Gudegrund.

Auch interessant