1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Nord

Hirschfeld trifft – ESV Weiterode siegt

Erstellt:

Vereinslogo ESV Weiterode und SV Burghaun
Hirschfeld trifft – ESV Weiterode siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ESV Weiterode trug gegen den SV Burghaun einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte der ESV Weiterode dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war mit einem 1:0-Sieg des ESV beim SV Burghaun geendet.

Ehe der Referee Andreas Henkel (Eiterfeld) die Protagonisten zur Pause bat, traf Hendrik Hirschfeld zum 1:0 zugunsten des ESV Weiterode (45.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Der ESV Weiterode mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Prunkstück der Eisenbahner ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst neun Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Saisonbilanz der Weiteroder sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und zwei Unentschieden büßte die Heimmannschaft lediglich drei Niederlagen ein. Seit zwölf Begegnungen hat der ESV Weiterode das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Momentan besetzt der SV Burghaun den ersten Abstiegsplatz. Wo bei den Rot-Weißen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der SV schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Burghauner ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der ESV Weiterode ist am Sonntag auf Stippvisite beim FV Friedlos. In drei Wochen trifft der SV Burghaun auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 10.04.2023 bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. antritt.

Auch interessant