1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Nord

Schneider ist zurück im Geschäft

Erstellt:

Lars Schneider hat seine Auszeit beendet und wird neuer Trainer der SG Heinebach/Osterbach.
Lars Schneider hat seine Auszeit beendet und wird neuer Trainer der SG Heinebach/Osterbach. © Martin Pippert

Das ging schnell. Nachdem Nord-Kreisoberligist SG Heinebach/Osterbach erst vor wenigen Stunden die Trennung vom bisherigen Trainer Andreas Kurz zum Saisonende mitgeteilt hat, ist der Nachfolger schon spruchreif.

Schneider, der zuletzt viele Jahre beim A-Ligisten TV Braach verantwortlich war und dort im Oktober vergangenen Jahres seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen bekanntgab, ist in Heinebach kein Unbekannter. „Schön, dass du wieder ein Teil unseres Vereins bist“, heißt es auf der Facebook-Seite der SGHO. Schneider möchte demnach mit dem jungen Kader, in dem er hohes Potential sieht, ab Sommer durchstarten. „Er bringt durch seine Erfahrungen als Spieler und Trainer neuen Wind und Motivation in die Mannschaft. Lars ist es besonders wichtig, den Mannschaftsgedanken und das Wir-Gefühl zu stärken.“ Kurz, der den Club in den verbleibenden drei Spielen zum Klassenerhalt führen soll, stellt sein Amt am Saisonende zur Verfügung.

Auch interessant