Macht ESV Weiterode seine Hausaufgaben?

Am Sonntag trifft die SG Gudegrund auf den ESV Weiterode. Letzte Woche gewann die SG Gudegrund gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk mit 3:1. Somit nimmt die SG Gudegrund mit 29 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Zuletzt spielte der ESV Weiterode unentschieden – 1:1 gegen die SG Dittlofrod/Körnbach.
Im Hinspiel hatte der ESV Weiterode die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.
Die SG Gudegrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der SG stimmt es ganz und gar nicht: 63 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die bisherige Ausbeute der Spielgemeinschaft: neun Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte das Heimteam nur einen Sieg zustande.
Der ESV Weiterode belegt mit 51 Punkten den dritten Tabellenplatz. Beim ESV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die Eisenbahner warten mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten auf.
Trumpft die SG Gudegrund auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-1-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall den Weiteroder (7-3-2) eingeräumt.
Zum Ende der Saison wird die SG Gudegrund noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner ESV Weiterode steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.