1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Nord

Makovii glänzt als dreifacher Torschütze

Erstellt:

Vereinslogo SG Haunetal und SG Gudegrund
Makovii glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Haunetal kam am Sonntag zu einem 5:3-Erfolg gegen die SG Gudegrund. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Haunetal die Nase vorn. Das Hinspiel hatte die SG Gudegrund erfolgreich gestalten und mit 2:1 gewinnen können.

In der 21. Minute erzielte Volodymyr Makovii das 1:0 für die SG Haunetal. Maurice Siepl beförderte das Leder zum 1:1 der SG Gudegrund in die Maschen (30.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Hardi Fattah auf Seiten der SG Haunetal das 2:1 (40.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Makovii seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Mit der Führung für die SG Haunetal ging es in die Kabine. Das 2:3 der SG Gudegrund bejubelte Janne Hangen (66.). Spielstark zeigte sich die SG Haunetal, als Fattah (78.) und Makovii (84.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Mit dem Treffer zum 3:5 in der 90. Minute machte Siepl zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur SGH war jedoch weiterhin groß. Am Schluss siegte die SG Haunetal gegen die SG Gudegrund.

Im Tableau hatte der Sieg der SG Haunetal keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf. Die Haunetaler bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach sechs sieglosen Spielen ist der Gastgeber wieder in der Erfolgsspur.

Die SG Gudegrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet die SG Gudegrund die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Haunetal setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In der Verteidigung der SG Gudegrund stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der Gast schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage der SG Gudegrund bleibt angespannt. Gegen die SG Haunetal musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Während die SG Haunetal am kommenden Freitag den FV Friedlos empfängt, bekommt es die SG Gudegrund am selben Tag mit der SG Friedewald/Ausbach zu tun.

Auch interessant