Negativserie bei SG Gudegrund

Gegen die SG Friedewald/Ausbach holte sich die SG Gudegrund eine 1:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Friedewald/Ausbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte Friedewald/Ausbach durch einen 3:1-Erfolg bei der SG Gudegrund die drei Punkte eingefahren.
Julian Schmidt musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jonas Pietsch weiter. Nach nur 30 Minuten verließ Merlin Rettig von der SG Gudegrund das Feld, Marcel Heisse kam in die Partie. Simon Jäger war zur Stelle und markierte das 1:0 der SG Friedewald/Ausbach (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Ziyat Kaval den Vorsprung des Heimteams auf 2:0 (43.). Mit der Führung für Friedewald/Ausbach ging es in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Malte Buhles, als er das 3:0 für die SG Friedewald/Ausbach besorgte (85.). In der 90. Minute brachte Maurice Siepl das Netz für die SG Gudegrund zum Zappeln. Am Ende verbuchte Friedewald/Ausbach gegen die SG einen Sieg.
Die drei Punkte brachten die SG Friedewald/Ausbach in der Tabelle voran. Friedewald/Ausbach liegt nun auf Rang sechs. Offensiv konnte der SG Friedewald/Ausbach in der Kreisoberliga Fulda-Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 51 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die letzten Resultate von Friedewald/Ausbach konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Die SG Gudegrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt die Spielgemeinschaft nach der Pleite weiter auf dem elften Rang. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die SG Gudegrund schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Gudegrund die dritte Pleite am Stück.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Friedewald/Ausbach die SG Haunetal, während die SG Gudegrund am selben Tag gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk Heimrecht hat.