1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Nord

Niederaula/Kersp. auf Aufholjagd

Erstellt:

Vereinslogo SG Niederaula/Kerspenhsn. und FSG Kiebitzgrund/Rothenk
Niederaula/Kersp. auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet Kiebitzgr./Rothenk. den jüngsten Triumphzug des Gegners? Niederaula/Kersp. wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Am Sonntag wies die SG Niederaula/Kerspenhsn. die SG Haunetal mit 3:1 in die Schranken. Zuletzt spielte die FSG Kiebitzgrund/Rothenk unentschieden – 1:1 gegen die SG Friedewald/Ausbach. Kiebitzgr./Rothenk.

kam im Hinspiel gegen Niederaula/Kersp. zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-4) dürfte die SG Niederaula/Kerspenhsn. selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende besetzt die SG mit 52 Punkten den vierten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastgebers ist die funktionierende Defensive, die erst 24 Gegentreffer hinnehmen musste. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz von Niederaula/Kersp. mit ansonsten 16 Siegen und vier Remis. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Im Tableau ist für die FSG Kiebitzgrund/Rothenk mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der FSG insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor allem die Offensivabteilung von Niederaula/Kersp. muss Kiebitzgr./Rothenk. in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der SG Niederaula/Kerspenhsn, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Auch interessant