Aus unserer Sicht können wir dies unseren vielen Mitgliedern gegenüber nicht mehr verantworten. Wir wollen und werden unsere Identität nicht über Bord werfen und haben uns daher für einen Neuanfang ausgesprochen. Dieser Neuanfang wird mit unserem Team in der Kreisliga B starten. Unsere vielen ehrenamtlichen Helfer und auch Spieler stehen uns hierbei zur Seite und wir freuen uns über jeden, der Fußball weiterhin als Hobby und einen Fußballverein als Herzensangelegenheit betrachtet.
Wir wählen ganz bewusst diesen Befreiungsschlag, auch wenn es ein zunächst schmerzhafter Schritt ist. Aber es ist ein Schritt auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Eine bessere Zukunft für unsere Vereine. Eine bessere Zukunft völlig unabhängig von der Ligazugehörigkeit!
Für die geleistete Arbeit bedanken wir uns bei allen Trainern und Spielern und wünschen denen, die uns verlassen, alles Gute. Wir als Vorstand haben immer alles gegeben, um Euch eine angenehme fußballerische Heimat zu bieten. Wir sind dabei oft über unsere Grenzen gegangen. Wir bereuen nichts, sondern schauen nach vorn und freuen uns auf unsere künftigen Aufgaben.