1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Nord

SG Neuenstein erwartet SV Steinbach II

Erstellt:

Vereinslogo SG Neuenstein und SV Steinbach II
SG Neuenstein erwartet SV Steinbach II © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung des SV Steinbach mit der SG Neuenstein zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während die SG Neuenstein nach dem 6:1 über die SG Gudegrund mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Steinbach II zuletzt mit 0:3 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-1) dürfte die SG Neuenstein selbstbewusst antreten. Mit 60 Punkten steht die SGN auf dem Platz an der Sonne. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Spielgemeinschaft ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 26 Gegentore zugelassen hat. Die Neuensteiner warten mit einer Bilanz von insgesamt 19 Erfolgen, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Die SG tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Steinbach II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Der SVS steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Zu den acht Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei den Steinbacher 13 Pleiten.

Mit der SG Neuenstein hat der SV Steinbach II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die SG Neuenstein erzielte in dieser Saison bereits 76 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Die SG Neuenstein geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SV Steinbach II.

Auch interessant