1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Nord

SG Wildeck leistet nur wenig Widerstand

Erstellt:

Vereinslogo SG Wildeck und ESV Weiterode
SG Wildeck leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ESV Weiterode zog der SG Wildeck das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der SGW. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des ESV Weiterode. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte der ESV die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 2:0 gesiegt.

Für das erste Tor sorgte k.A. k.A. In der 14. Minute traf der Spieler der Eisenbahner ins Schwarze. Die Pausenführung der Weiteroder fiel knapp aus. K.A. schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (46.). Jan Luca Schachheim baute den Vorsprung des ESV Weiterode in der 52. Minute aus. Serhat Kaval schraubte das Ergebnis in der 54. Minute mit dem 4:0 für die Gäste in die Höhe. Durch ein Eigentor der SG Wildeck verbesserte der ESV Weiterode den Spielstand auf 5:0 für sich (59.). Der ESV Weiterode überrannte die SG Wildeck förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Wildeck bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG ist deutlich zu hoch. 55 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord fing sich bislang mehr Tore ein. In dieser Saison sammelte die Spielgemeinschaft bisher einen Sieg und kassierte 16 Niederlagen.

Nachdem der ESV Weiterode hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der ESV Weiterode weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Mit nur neun Gegentoren stellt der ESV Weiterode die sicherste Abwehr der Liga. Die bisherige Spielzeit des ESV Weiterode ist weiter von Erfolg gekrönt. Der ESV Weiterode verbuchte insgesamt zwölf Siege und zwei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Nach der klaren Niederlage gegen den ESV Weiterode ist die SG Wildeck weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die SG Wildeck kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der ESV Weiterode derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Die SG Wildeck tritt am kommenden Sonntag beim FV Friedlos an, der ESV Weiterode empfängt am selben Tag den SV Burghaun.

Auch interessant