1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Nord

SG Wildeck zu Gast bei FSG Hohenroda

Erstellt:

Vereinslogo FSG Hohenroda und SG Wildeck
SG Wildeck zu Gast bei FSG Hohenroda © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildeck konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der FSG Hohenroda wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zwar blieb die FSG Hohenroda nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Niederjossa/Breitenbach trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis.

Der letzte Auftritt der SG Wildeck verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:5-Niederlage gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. Im Hinspiel erlitt die SGW eine knappe 1:2-Niederlage gegen die FSG Hohenroda. Springt dieses Mal mehr für die SG Wildeck heraus?

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, zwei Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus bei der FSG Hohenroda. Die FSG nimmt mit 39 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Zu den elf Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich bei den Hohenrodaer sieben Pleiten. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Das Heimteam kann einfach nicht gewinnen.

Mit 79 Gegentreffern hat die SG Wildeck schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 18 Tore. Das heißt, die SG musste durchschnittlich 3,16 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Wildecker erst drei Zähler für sich. Der Gast bekleidet mit sechs Zählern Tabellenposition 15. Seit vier Spielen wartet die SG Wildeck schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die SG Wildeck geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG Wildeck nämlich insgesamt 33 Zähler weniger als die FSG Hohenroda.

Auch interessant