Skrabal bringt den Sieg

Im Spiel der SG Neuenstein gegen die SG Dittlofrod/Körnbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten der SG Neuenstein. Die Ausgangslage sprach für die SG Neuenstein, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.
Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem Dittlofrod/Körnbach gegen die SG Neuenstein mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.
Die SG Neuenstein geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Levin Baumgart das schnelle 1:0 für die SG Dittlofrod/Körnbach erzielte. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Janik Rumpeltes den Vorsprung von Dittlofrod/Körnbach. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Daniel Schwarz mit dem 1:2 für die SG Neuenstein zur Stelle (43.). Die SG Dittlofrod/Körnbach hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit einem schnellen Doppelpack (51./55.) zum 3:2 schockte Dennis Galbas die Sportgemeinschaft und drehte das Spiel. Die Gäste nahmen den nominellen Verteidiger Alexander Minich raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Felix Hofmann, um das Spiel nach vorn zu bringen (65.). Per Elfmeter erhöhte Baumgart in der 67. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:3 für Dittlofrod/Körnbach. Lennard Skrabal verwandelte in der 79. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Neuenstein die 4:3-Führung. Die SG Dittlofrod/Körnbach hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.
Mit 66 Zählern führt die SG Neuenstein das Klassement der Kreisoberliga Fulda-Nord souverän an. Erfolgsgarant der SGN ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 83 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Spielgemeinschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 21 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Elf Spiele ist es her, dass die Neuensteiner zuletzt eine Niederlage kassierten.
Trotz der Schlappe behält Dittlofrod/Körnbach den fünften Tabellenplatz bei. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Dittlofrod/Körnbach weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Vor heimischem Publikum trifft die SG Neuenstein am nächsten Samstag auf den ESV Weiterode, während Dittlofrod/Körnbach am selben Tag die FSG Bebra in Empfang nimmt.