Vereinslogo SG Haunetal und SG Heinebach/Osterbach
+
Vier-Tore-Gala – Karadavut schießt Heinebach/Osterbach ab!

Kreisoberliga Fulda-Nord Abstiegsrunde: SG Haunetal – SG Heinebach/Osterbach, 5:1 (2:1)

Vier-Tore-Gala – Karadavut schießt Heinebach/Osterbach ab!

Mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck ging es für die SG Heinebach/Osterbach vom Auswärtsmatch bei der SG Haunetal in Richtung Heimat. Die SG Haunetal hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die SGH alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Die Haunetaler gingen durch Ege Karadavut in der 20. Minute in Führung. Das 2:0 des Heimteams stellte Simon Gerlach sicher (33.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Marco Klassen das 1:2 für Heinebach/Osterbach (40.). Zur Pause war die SG Haunetal im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit den Treffern zum 5:1 (49./52./83.) sicherte Karadavut dem Team von Denis Masic nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Am Ende kam die SG Haunetal gegen die SG Heinebach/Osterbach zu einem verdienten Sieg.

Nach dem klaren Erfolg über Heinebach/Osterbach festigt die SG Haunetal den zweiten Tabellenplatz. Offensiv sticht die SG Haunetal in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 28 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die SG Haunetal momentan auf dem Konto.

Die SG Heinebach/Osterbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Der Gast muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Mit nur zwölf Treffern stellt das Schlusslicht den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Nord Abstiegsrunde. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die SG Heinebach/Osterbach wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Heinebach/Osterbach verliert nach der vierten Pleite weiter an Boden.

Während die SG Haunetal am kommenden Samstag die SG Wildeck empfängt, bekommt es die SG Heinebach/Osterbach am selben Tag mit dem VfL Philippsthal zu tun.

Das könnte Sie auch interessieren