1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Nord

Wird ESV Weiterode die Erwartungen erfüllen?

Erstellt:

Vereinslogo SG Wildeck und ESV Weiterode
Wird ESV Weiterode die Erwartungen erfüllen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildeck muss mit einer schwarzen Serie von neun Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht ESV Weiterode empfangen. Zuletzt musste sich die SG Wildeck geschlagen geben, als man gegen die FSG Bebra die 15. Saisonniederlage kassierte. Gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. war für den ESV Weiterode im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Im Hinspiel fuhr der ESV Weiterode gegen die SG Wildeck die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Mit 50 Gegentreffern hat die SG Wildeck schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, die SGW musste durchschnittlich 3,12 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SG muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord markierte weniger Treffer als das Schlusslicht.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des ESV Weiterode. Insgesamt erst neunmal gelang es dem Gegner, den ESV zu überlisten. Die Eisenbahner holten aus den bisherigen Partien elf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Wildeck schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der ESV Weiterode 32 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die letzten neun Spiele alle verloren: Die SG Wildeck braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den ESV Weiterode gelingt, ist zu bezweifeln, siegten die Weiteroder immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des ESV Weiterode. Die SG Wildeck hat also eine harte Nuss zu knacken.

Auch interessant