Zeigt Dittlofrod/Körnbach eine Reaktion?

Die SG Gudegrund will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Dittlofrod/Körnbach punkten. Jüngst brachte die FSG Bebra der SG Dittlofrod/Körnbach die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die SG Gudegrund gewann das letzte Spiel gegen die SG Niederjossa/Breitenbach mit 5:1 und belegt mit 19 Punkten den zehnten Tabellenplatz.
Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Gudegrund hatte mit 5:2 gesiegt.
Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte Dittlofrod/Körnbach selbstbewusst antreten. Die Sportgemeinschaft besetzt momentan mit 25 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 29:29 ausgeglichen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Heimteam auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Gudegrund erst sieben Zähler für sich. Die Spielgemeinschaft förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, ein Remis und neun Pleiten zutage. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.
Vor allem die Offensivabteilung der SG Dittlofrod/Körnbach muss die SG Gudegrund in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.